Teamleiter Vertriebsinnendienst Export (m/w)

SolarWorld AG

Bonn

Energiewirtschaft

Bonn

Martin-Luther-King-Str. 24

solarworld.de

Teamleiter Vertriebsinnendienst Export (m/w) SolarWorld AG Bonn Führung eines Teams im Customer Service Export; Sicherstellung einer kundenorientierten, termingerechten und effizienten Auftragsbearbeitung; regelmäßige Abstimmung mit den Vertriebsverantwortlichen und deren Unterstützung zur Zielerreichung.

Die Ag Entwickelt Und Produziert Komplettlösungen Zur Erzeugung Von Sauberem Strom Aus Sonne Der Konzern Mit Sitz In Bonn Fertigt In Freiberg/sachsen Arnstadt/thüringen Sowie Hillsboro/usa Und Liefert über Ein Internationales Vertriebsnetz An Kunden In Aller Welt Vom Rohstoff Silizium Bis Zum Kompletten System Vereint Das Unternehmen Alle Wertschöpfungsstufen Sowie Forschung Und Entwicklung Unter Einem Dach Der Konzern Legt Großen Wert Auf Hohe Soziale Standards An Allen Standorten Weltweit Und Hat Sich Einer Ressourcen- Und Energiesparenden Fertigung Verpflichtet Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Sie An Unserem Standort In Bonn Teamleiter Vertriebsinnendienst Export (m/w) - Ab Sofort - Ihr Aufgabenbereich: In Dieser Position übernehmen Sie Führungsverantwortung Für Eines Der Teams Im Bereich Vertriebsinnendienst Export Und Stellen Eine Effiziente Und Effektive Aufgabenbearbeitung Ihrer Teammitglieder Sicher Im Einzelnen Sind Damit Folgende Aufgaben Verbunden: Führung Eines Teams Im Customer Service Export Sicherstellung Einer Kundenorientierten Termingerechten Und Effizienten Auftragsbearbeitung Regelmäßige Abstimmung Mit Den Vertriebsverantwortlichen Und Deren Unterstützung Zur Zielerreichung Organisation Und Steuerung Des Teams Mit Hilfe Von Kennzahlen Prozessoptimierung Personaleinsatzplanung Definition Von Team- Und Mitarbeiterzielen Nach Abstimmung Mit Der Bereichsleitung Sowie Deren Kommunikation Und Prüfung Der Zielerreichung Vertretung Des Teams In Der Organisation Eskalationsstelle Für Kunden Und Interne Schnittstellen Unsere Anforderungen: Sie Haben Eine Kaufmännische Und/oder Technische Ausbildung Erfolgreich Abgeschlossen Und Ihre Schwerpunkte Auf Die Bereiche Export Und Akkreditivabwicklung Legen Können Alternativ Haben Sie Ein Studium Mit ähnlichen Ausbildungsschwerpunkten Absolviert Darauf Aufbauend Können Sie Eine Mind Dreijährige Berufserfahrung Im O G Aufgabengebiet Vorweisen Branchenerfahrung Im Bereich Erneuerbaren Energien/photovoltaik Ist Nicht Zwingend Erforderlich Aber Von Vorteil Sie Haben Darüber Hinaus In Vorherigen Positionen Bereits Erfolgreich Erste Führungsverantwortung Wahrgenommen Sie Können Expertenkenntnisse In Der Erstellung Von Exportdokumenten Und Ursprungszeugnissen Vorweisen Weiterhin Haben Sie Im Rahmen Ihrer Beruflichen Praxis Idealerweise Erfahrungen Im Bereich Exportkontrolle Und Im Bereich Zahlungsabsicherung Im Exportwesen Insbesondere In Der Abwicklung Von Akkreditivgeschäften Sammeln Können Einen Erprobten Umgang Mit Den Gängigen Ms Office-anwendungen (word Excel Outlook) Setzen Wir Voraus Gute Anwenderkenntnisse In Den Erp-systemen Dynamics Navision Und Sap Sind Darüber Hinaus Wünschenswert Weiterhin Sprechen Sie Fließend Deutsch Und Englisch Weitere Fremdsprachenkenntnisse Sind Wünschenswert Jedoch Nicht Zwingend Erforderlich Ihrer Führungsaufgabe Und Dem Teambuilding-gedanken Möchten Sie Jederzeit Gerecht Werden Indem Sie Sowohl Mit Methodischer Kompetenz Als Auch Mit Strategischem Weitblick Führen Und Ihren Mitarbeitern Entwicklungsräume Ermöglichen Zudem Sind Sie In Der Lage Sinnvoll Für Ihr Team Zu Priorisieren Maßnahmen Nachvollziehbar Zu Begründen Und Klar Zu Strukturieren Vor Dem Hintergrund Des Internationalen Interaktionsrahmens Zeichnen Sie Sich Durch Kommunikationsstärke Und Interkulturelle Kompetenz Aus Erste Internationale Berufserfahrung Ist In Diesem Zusammenhang Von Großem Vorteil Ihr Verantwortungsbewusstsein Ihre Zielorientierung Sowie Ihr Blick Für Das Gesamte Runden Ihr Profil Als "teamleiter Vertriebsinnendienst Export" Ab Ihre Vorteile: Als Teil Eines Kollegialen Teams Arbeiten Sie In Einem Breiten Netzwerk Im Internationalen Umfeld Es Erwartet Sie Eine Interessante Position In Einem Dynamischen Unternehmen Das Nachhaltig Agiert Und Durch Flexibilität Und Eigenverantwortung Geprägt Ist Build A Werden Sie Teil Einer Gemeinschaft Die Sich Voller überzeugung Für Eine Lebenswerte Zukunft Engagiert Wir Laden Sie Ein Gemeinsam Mit Uns Eine Solare Welt Zu Gestalten - In Einem Unternehmen In Dem Das Wir Mehr Zählt Als Das Ich Wenn Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Starten Sie Gemeinsam Mit Uns Durch Und überzeugen Sie Uns Mit Ihren Vollständigen Unterlagen über Unser Bewerberformular Jetzt Das Richtige Tun: Wwwde/zukunft Vertrieb Managerin Manager Supervisor Teamleitung Leitung Bwl Techniker Prozessoptimierung Betriebswirtschaft Purchaser Buyer Einkäufer Kauffrau Kaufmann Diplom-kaufmann Diplom Master Bachelor Bwl Betriebswirtin Betriebswirt Teamleiter Vertriebsinnendienst Export (m/w) Führung Eines Teams Im Customer Service Export Sicherstellung Einer Kundenorientierten Termingerechten Und Effizienten Auftragsbearbeitung Regelmäßige Abstimmung Mit Den Vertriebsverantwortlichen Und Deren Unterstützung Zur Zielerreichung Bonn

Sachbearbeiter Finanzen / Kreditmanagement (m/w)
   SolarWorld AG (Bonn)

Category Cluster Manager Metal (m/w)
   SolarWorld AG (deutschlandweit)

Product Engineer Mounting Systems (m/w)
   SolarWorld AG (Bonn)

2nd Level Kunden-Support - komplett Remote möglich (w/m/d)
   Smart InsurTech AG (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Projektingenieur Betrieb (w/m/d)
   Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH (Minden)

Fachkraft für Veranstaltungstechnik
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Friedrichshafen)